Präsentation Tim Großmann beim Landtagsempfang 4. Juli 2022 in Magdeburg

Landtagspräsident empfängt Landessiegerinnen und -sieger

07.07.2022

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Ausschusses für Bildung und Kultur würdigte der Landtagspräsident, der auch Schirmherr des Landeswettbewerbs ist, die Jungforscherinnen und -forscher aus Sachsen-Anhalt und deren wissenschaftliche Leistungen im Rahmen eines Empfangs am 4. Juli 2022 im Landtag. Alle Landessieger von „Jugend forscht“ präsentiert bei dem Treffen auch nochmal kurz ihre Forschungsprojekte und Ergebnisse. Auch die Betreuungslehrerinnen und -lehrer und die Patenbeauftragten der den Landeswettbewerb unterstützenden Unternehmen nahmen daran teil.

Präsident Dr. Schellenberger zeigte sich überwältigt von der Anzahl und Vielfalt der Projekte. „Die dahintersteckenden Ideen sind sehr kreativ und anspruchsvoll. Im laufenden Wettbewerb haben dies alle Schülerinnen und Schüler unter Beweis gestellt. Ihre besondere Gabe wird sie auf ihrem weiteren Lebensweg erfolgreich begleiten. Dessen bin ich mir sicher. Ich ermutige alle: Nutzt diese Möglichkeit!“

Weitere Informationen unter:
https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/jugend-forscht
https://www.instagram.com/tv/Cfn_l26FdGB/?utm_source=ig_web_copy_link

Bild (Landtag von Sachsen-Anhalt): Präsentation Tim Großmann beim Landtagsempfang 4. Juli 2022 in Magdeburg