Empfang Landtag Sachsen-Anhalt

Landtagspräsident empfängt Landessiegerinnen und -sieger

31.05.2023

Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger, der auch Schirmherr des Wettbewerbs in Sachsen-Anhalt ist, würdigte die Jungforscherinnen und -forscher des Landes und deren wissenschaftliche Leistungen. Fünf Forschungsteams aus Sachsen-Anhalt - allesamt Landessieger/innen - kamen auf Einladung des Landtagspräsidenten am 31. Mai 2023 zu einem Empfang in den Landtag nach Magdeburg. Die Landessieger/innen von „Jugend forscht“ präsentiert bei dem Treffen auch noch einmal ihre Forschungsprojekte und Ergebnisse. Die Betreuungslehrerinnen und -lehrer sowie die Patenbeauftragten der den Landeswettbewerb sowie die Regionalwettbewerbe unterstützenden Unternehmen nahmen ebenfalls daran teil.

Präsident Dr. Schellenberger zeigte sich überwältigt von der Anzahl und Vielfalt der Projekte. „Die dahintersteckenden Ideen sind sehr kreativ und anspruchsvoll. Im laufenden Wettbewerb haben dies alle Schülerinnen und Schüler unter Beweis gestellt. Ihre besondere Gabe wird sie auf ihrem weiteren Lebensweg erfolgreich begleiten. Dessen bin ich mir sicher. Ich ermutige alle: Nutzt diese Möglichkeit!“

Weitere Informationen unter:
https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/jugend-forscht
https://www.instagram.com/tv/Cfn_l26FdGB/?utm_source=ig_web_copy_link

Bild (TGZ Halle GmbH): Führung durch den Landtag am 31.05.2023 in Magdeburg